Über mich

Hallo! Ich bin Udo, und seit 2014 als Work and Traveller unterwegs. Meinen Job habe ich damals gekündigt um mit dem Working Holiday Visum nach Australien zu reisen. Nach diesem Jahr hat mich das Reisefieber gepackt und bin seitdem unterwegs.

Das bin ich im australischen Outback.
Das bin ich im australischen Outback.

Warum ich mich erst mal für längere Zeit nicht in meiner Heimat niederlassen möchte?

Ich bin einfach neugierig auf unseren Planeten, möchte meine Grenzen ausweiten, interessante Menschen treffen, mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, unterschiedliche Kulturen sehen, die Welt entdecken und dabei mehr über mich selbst lernen um mich weiterzuentwickeln.

Über backpackinglife

Mit diesem Reiseblog teile ich meine Geschichten, Tipps, Fotos und Videos von meinen Abenteuern um die Welt.

Ich hoffe dieser Blog ermutigt dich auch dazu einfach mal dem Alltag zu entfliehen um für längere Zeit ins Ausland zu gehen.

Hier ein Zitat das mich inspiriert hat:

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“

(Mark Twain)

Du kannst mir gerne auf Facebook und Instagram folgen, dort gibt es fast täglich updates.

PS: Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen.